Praxis Schlichting
Warin - Warnow

Hinweise zum neuartigen Coronavirus

Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Geruchs- und Geschmacksstörungen, Husten, Schnupfen, Fieber, Hals-, Kopf- und/oder Gliederschmerzen auftreten sollten oder Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben, bleiben Sie bitte unbedingt zu Hause und melden Sie sich telefonisch. So schützen Sie sich und andere.

Sie erhalten telefonisch einen Termin vorzugsweise in einer unserer Nachmittagssprechstunden für die weitere Abklärung und die weitere Therapie. Zum Schutz der Risikogruppen möchten wir Sie zudem bitten, daß die Nachmittagssprechstunden Notfällen, Infektpatienten und der berufstätigen Bevölkerung vorbehalten bleiben. Durch diese zeitliche Trennung erreichen wir einen Schutz der Risikogruppen, die bitte vorrangig die Vormittagssprechstunden nutzen.

Telefonsprechzeiten

Für Ihre Bestellungen von Wiederholungsrezepten und -überweisungen oder zur Absprache von Terminen erreichen Sie uns telefonisch montags bis freitags zwischen 8-12 Uhr. Zwischen den einzelnen Praxisstandorten wird Ihr Anruf nach 20 Sekunden (5xKLingeln) weitergeleitet. Nach Möglichkeit rufen wir zurück. Außerhalb dieser Telefonsprechzeiten erreichen Sie uns bei akuten, nicht lebensbedrohlichen Beschwerden oder in anderen dringenden Angelegenheiten montags, dienstags, donnerstags bis 19 Uhr und mittwochs und freitags bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 038462 335 355.

Spätestens zum Beginn der nachfolgenden Vormittagssprechstunde können die Rezepte oder Überweisungen in der Praxis Ihrer Wahl abgeholt werden. Zudem besteht die Möglichkeit der Weiterleitung Ihrer Rezepte an die Burg-Apotheke, Warin oder die Rosen-Apotheke, Bützow. Beide Apotheken bieten einen Lieferservice Ihrer Medikamente an.

Untersuchungen und Blutentnahmen

Blutentnahmen, Ultraschalluntersuchungen, LZ-Messungen und andere Untersuchungen finden nur noch nach vorheriger Terminabsprache statt. Erscheinen Sie bitte nüchtern und ungefrühstückt zu Ihrer Blutentnahme und erkundigen Sie sich etwa eine Woche später vorzugsweise telefonisch nach dem Ergebnis. Sie erhalten telefonisch den Hinweis auf das weitere Vorgehen.

Sprechstunden

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir unsere Praxen bedarfsorientiert besetzen und tageweise aufgrund eines Übermaßes an Patienten eine Behandlung nach den gebotenen medizinischen Standards an dem einen oder anderen Standort nicht möglich ist. Es kann daher vorkommen, daß wir Ihre Behandlung in eine nachfolgende Sprechstunde verschieben oder Sie an unseren jeweils anderen Praxisstandort verweisen müssen. In begründeten Notfällen stehen wir Ihnen sofort zur Verfügung.